TEST UPGRADE FORA
LINK NA VLAKNO TOŤ

Br52 /Angraf/ 1:25

Moderators: Fito, Oliver

Uwe | --

Re: Br52 /Angraf/ 1:25

Postby Uwe » 23 Feb 2013 14:08

Hallo,
nach langer Zeit habe ich wieder etwas Zeit für das Modell gefunden.
Die Idee war,die Scheibenräder für den Tender so gut wie möglich zentrisch aufzubauen.Der Karton wurde mit dem Kreisschneider komplett vorgeschnitten.Die einzelnen Teile vorsichtig mit Leim bestrichen.Nach dem der Leim trocken war,habe ich die überflüssigen Bauteile mit dem Skalpell wieder heraus gehoben.Die Räder sind so sehr sauber geworden.Zum härten wurde Sekundenkleber verwendet.Ich denke,das die Bilder für sich sprechen

Uwe | --

Postby Uwe » 13 Oct 2013 13:27

Mal kurz ein paar neue Bilder zeigen.

Image
Die weissen Flächen werden teilweise noch "bebaut". Die Schmierpumpe wird einen ganz anderen Platz bekommen. Aber DAS gibt dann fast wieder eine eigenständige Baustelle

Image

Der Flansch der Dampfentnahme kleiner und anderst positioniert als beim Bogen

Image

Dampf- und Luftteil einmal zusammen. Links am Luftteil ist der Ansaugsfilter.
Image

Für die Nachbildung des Gusses zwischen den Kühlrippen am rechten Flansch, habe ich einfach die Zwischenräume vorsichtig mit Weissleim gefüllt

Gruss Uwe

Uwe | --

Postby Uwe » 14 Oct 2013 09:34

Das ist der Pumpen-Druckregler. 20 Teile....

Image

Uwe | --

Postby Uwe » 20 Oct 2013 11:06

Čerpadlo v zmontovanom stave. Potom, čo sa farba káblov sú namontované

Image

Image

Image

Prajem vám pekný nedeľa

Roman | 52
4K+
Name: Roman

Postby Roman » 20 Oct 2013 15:24

hallo uwe.klasse arbeit,weiter so

Uwe | --

Postby Uwe » 20 Oct 2013 20:48

Ahoj Roman

Ďakujem :) Ale to je tiež veľmi únavné ...

Pozdrav Uwe

Uwe | --

Postby Uwe » 26 Dec 2013 00:31

Prajem všetkým einschönes Vianoce

Bohužiaľ, som v súčasnej dobe opäť málo času.

Momentan baue ich die Deichsel des Vorlaufachse. Die Federpakete der Deichselrückstellung haben wieder etwas Vorspannung bekommen.

Image

Um unnötigem Ärger beim zusammenbau von Ober- und Unterteil der Deichsel im Vorfeld zu vermeiden, habe ich 5 Stege aus Finnpappe eingesetzt, um einen gleichmässigen Abstand des Teils zu bekommen. So war das anbringen des umlaufenden Kartonstreifens 38a ein Kinderspiel

Image

balu11 | --
Name: Milan Martinec

Postby balu11 » 26 Dec 2013 20:53

Hallo Uwe, schöne Arbeit. Ich weiß, es ist langweilig, aber dieses Modell ist nicht einfach. Also halte durch, die Belohnung in Form von einem schönen Modell wert. Es tut uns leid für den deutschen. :red: :wink:
"O, homo si scires, quantum doctrina valeret, numquam dormires, nocte dieque studeres." (Walter)
( Člověče, kdybys věděl, jak mnoho vědění zmůže, nocí i dnem by ses učil, vůbec bys nechodil spát. )

Uwe | --

Postby Uwe » 27 Dec 2013 11:48

Hallo Milan.Danke! Langweilig ist es bestimmt nicht. Es ist mein erstes Kartonmodell. Manche Dinge sind ärgerlich, aber es bereitet Spass die Teile wachsen zu sehen. Man kann hier von den Kollegen auch sehr viel lernen. Das fertige Modell ist das Ziel :)

So, die Rückstellfedern sind montiert. Den Drehzapfen der Deichsel sucht man aber vergebens. Mal schauen, ob und wie ich das Teil noch ergänze. Aber die Zeichnung dazu ist stellenweise schon eine Sache für sich....

Image

Image

Die Schlosser haben natürlich "Gewindestangen"(Gitarrensaite) verarbeitet

Roman | 52
4K+
Name: Roman

Postby Roman » 27 Dec 2013 18:47

weiter so,freue mich auf nachste bilder.

Return to “Železničná technika // Railway”